Mrz 052013
 

Knapp 20 Teilnehmer trafen sich am gestrigen Abend zur Auftaktveranstaltung des BWA:
Von Mitgliedern für Mitglieder; der Expertenrunde mediation ◦ steuern ◦ recht.

Bildquelle: http://www.icons-land.com/Cordula Ebeling, Mediation, und Marcus Weber-Wellegehausen,  Steuern, stellten zum Thema des Abends  Intelligent motivieren – wie man Mitarbeiter an sein Unternehmen bindet und dabei auch noch Steuern spart in einem jeweils 10 minütigen Impuls-Vortrag ihre Sicht der Dinge vor. Rechtsanwalt Dr. Frank Biermann, Recht, ergänzte zu Fragen, die in den juristischen Bereich gingen.

Den Zuhörern waren Begeisterung und Verwunderung ob der ihnen vielen bislang nicht bekannten Möglichkeiten anzumerken. Reges Nachfragen des eben Gehörten ebenso wie das Einbringen von Gedanken und Vorgehensweise im eigenen Betrieb ließen die angedachten zwei Stunden der Expertenrunde in Windeseile vergehen.

Auftaktveranstaltung mediation-steuern-recht 010

Eine motivierte und gut gelaunte Runde verabschiedete sich voneinander im sicheren Wissen darum, dass weitere Themen am jeweils ersten Montag eines Monats folgen werden.