Mrz 012013
 

Prof. Dr. Abicht stellt BWA-Positionspapier vor

Auf der Landesversammlung des BWA Niedersachsen wurde am 27. Februar 2013 der Landespräsident, Prof. Hans-Joachim Schreiner, einstimmig für die nächste Wahlperiode von fünf Jahren bestätigt. Für das Amt der Vizepräsidenten wurden aus dem Senat, Christian Petter, Prokurist und Werkleiter der Werke Braunschweig und Wackersdorf, sowie Rüdiger Schmidt, Geschäftsführer der Oskar Kämmer GmbH und Kämmer Consulting GmbH, gewählt.

image002_0

v.l.n.r.: Christian Petter, Prof. Dr. Lothar Abicht, Silvia Schüller, Prof. Hans-Joachim Schreiner, Rüdiger Schmid
Bild: Michael Seidel

Bundesvizepräsident Prof. Dr. Lothar Abicht, stellte bei dieser Gelegenheit das neue Grundsatzpapier vor, an dem er federführend mitgewirkt hat. Das Papier wurde positiv angenommen und diskutiert. Es wurde allgemein zugestimmt, dieses in kommenden Senats-Gesprächen als Arbeitsgrundlage zu vertiefen und die Ergebnisse dem Bundespräsidium vorzustellen.

In diesem Kreis wurden die neuen Senatoren Herr Ulrich Gremmelspacher, Prokurist KSP Engel Architekten GmbH, mit Niederlassungen in Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Köln, München, Peking und Hanoi, und Rechtsanwalt und Notar Rüdiger Giesemann, Canzlei der Rechtsanwälte, mit Standorten in Braunschweig, Berlin und Leipzig, mit der Überreichung ihrer Senatsurkunden aufgenommen.

image001

Bild: Michael Seidel

Auch im Internationalen Wirtschaftsclub wurden neue Mitglieder durch den Landespräsidenten und die Landesgeschäftsführung begrüßt. Über den angenehmen Verlauf der Landesversammlung erfreuten sich die Teilnehmer anschließend gemeinsam bei guten Gesprächen und einem kleinen Buffet.

 

Diesen Beitrag und weitere Informationen finden Sie auf der Website des BWA.