Nov 162015
 

Ich habe einige interessante Stunden im Hause der ELPRO Elektronik-Produkt-Recycling GmbH verbracht. Auf dem Braunschweiger AGV-Tag beim Lunch haben Frau Oldermann, vom Personalmanagement, und ich uns kennengelernt. Die Sympathie stimmte und auch das Interesse auf beiden Seiten war groß, die ELPRO vorzustellen, wie auch den Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft kennenzulernen.

20151112_115604 - KopieDer Bereich Elektroschrott – Entsorgung für Privatkunden – war mir schon bekannt. Ich hatte bereits Erfahrungen mit dem guten und freundlichen Service der Mitarbeiter machen können, die ganz bereitwillig an mein Auto kamen, um meine alten Elektrogeräte aus dem Auto zu heben und abzutransportieren – mein Rücken sagt immer danke in solchen Momenten.

Das Serviceangebot geht aber noch weit darüber hinaus – 70 Mitarbeiter sind in Büro und auf dem Grundstück in verschiedensten Arbeiten aktiv unterwegs. Ich durfte die unterschiedlichen Stationen der Entsorgung für Industrie + Gewerbe und den Shredderbetrieb in Sicherheitskleidung, siehe Foto, geführt durch Frau Oldermann durchlaufen. Besucher, wie ich einer war, werden dort auch gerne Touristen genannt, alldieweil beim vielen Gucken von A nach B die Begleiter alle Hände voll zu tun haben, dass wir beim geschäftigen Treiben nicht achtlos vor einen Gabelstapler laufen.

Ich freue mich schon heute auf eine BWA-Veranstaltung zu diesem Thema in 2016; Termin wird noch bekanntgegeben.