Sep 042014
 

052Am vergangenen Freitag marschierten Frau Dr. Sylvia Lorenz, Training & Coaching, und ich gemeinsam zu Fuß zu Ihrem aller Wohle und mit Blick in die nahe Zukunft – auch wenn der Herbstanfang mit dem 1. September noch ganz nah ist, kommen die Weihnachtfeiern mit einer irren Geschwindigkeit auf uns zu. Wir fühlten uns nicht als Opfer – strahlender Sonnenschein war unser Begleiter-Insekten, Frösche und sogar eine Blindschleiche kreuzten unseren Weg – die Natur duftete herrlich und die Stärkung im Schäfers Ruh in Form von leckerer Kartoffelsuppe und Zwiebelkuchen, machten Lust auf den wunderschönen Spaziergang zurück – siehe kleine Impressionen in Form von Bildern. Ich war persönlich von der Natur so gefangen, dass viel zu wenig Aufnahmen für Sie entstanden sind.

051   049

Nun, wir haben uns Gedanken gemacht, die da lauten: In der Vorweihnachtszeit ist die Zeit knapp und Bewegung und frische Luft kommen viel zu kurz. Also wird der BWA seine Weihnachtsfeier einmal anders gestalten. Wanderung zum Traditionsgasthaus Schäfers Ruh entlang der Riddagshäuser Teiche. Auf dem Weg dorthin wird Frau Dr. Sylvia Lorenz uns die dortige Tier- und Pflanzenwelt näher bringen. Als Biologin hat sie selber in ähnlichen Teichgebieten wissenschaftlich gearbeitet. Wieso sind ausgerechnet dort so viele Teiche? Gibt es dort wirklich blaue Frösche? Und weitere spannende Fragen werden wir beantworten. Ziel wird Schäfers Ruh mit einem gemütlichen Advents-Kaffee und leckeren selbstgebackenen Strudeln sein. Der Hin-Weg wird nicht länger als 45 Minuten dauern und zurück werden Großraum-Taxen organisiert werden.

Und nun dürfen wir alle getrost gedanklich zurück in die Gegenwart kommen – genießen Sie den schönen Herbst.