Jul 112014
 

IWC Hannover
am 20. August 2014, um 18:00 Uhr,
Kanzlei der Rechtsanwälte im Pelikanviertel Hannover

027Nach der Auftaktveranstaltung des Internationalen Wirtschaftsclubs Hannover am 25.06.2014 traf sich bereits zwei Wochen später eine illustre Gruppe von Persönlichkeiten, die an einem Ausbau und einer Mitarbeit im IWiC interessiert sind. Dabei freute sich IWiC-Leiter Andreas Tietgen, der zu diesem Treffen in seine Kanzlei am Pelikanplatz eingeladen hatte, besonders darüber, dass die sieben Teilnehmer, unter ihnen auch die Landesgeschäftsführerin des BWA Niedersachen, Silvia Schüller,  nicht nur aus unterschiedlichen Branchen kamen und somit unterschiedliche Sichtweisen auf das Thema Außenwirtschaft und Mitarbeit im BWA hatten.

Insbesondere die teilweise kontrovers aber immer zielgerichtete  Diskussion um Inhalte und Mittel war erfreulich. Einig waren sich alle Teilnehmer, dass die konstruktive Arbeit fortgesetzt werden soll. Nun stehen die konkrete Planung für Veranstaltungen und inhaltliche Arbeit an. Konsulargespräche wollen geplant und Besuche bei Wirtschaftsförderern in Hannover und den angrenzenden Gemeinden und Kreisen organisiert werden, die Begleitung einer brasilianischen Besuchergruppe steht an und Mehrwerte für die IWiC-Mitglieder wollen generiert werden.

Die Arbeitsgruppe wird sich voraussichtlich noch vergrößern, da zwei weitere interessierte Mitstreiter aus terminlichen Gründen an dieser ersten  Runde nicht teilnehmen konnten und weitere Anfragen für eine konkrete Mitarbeit bereits vorliegen.

028

Das nächste „Where-to-go-and-what-to-do”-Treffen findet amMittwoch, 20.08.2014, wieder um 18.00 Uhr und wieder in der Kanzlei der Rechtsanwälte im Pelikanviertel statt. Über weitere Anfragen zur Teilnahme freut sich der Geschäftsführer des IWiC Hannover Andreas Tietgen unter a.tietgen@bwa-deutschland.de oder 0511-35334644.