Nov 182013
 

cv9bMein Name ist Frank Arndt. Ich bin seit 26 Jahren glücklich verheiratet und wir haben einen 23jährigen Sohn. Seit 2002 bin ich selbständiger Unternehmer. Zuvor studierte ich beim Militär und ging nach meinem Ausscheiden in die Wirtschaft. Hier war ich schwerpunktmäßig leitend im Bereich IT, Kommunikation und im Beratungsumfeld tätig. Zusätzlich erwarb ich einen Abschluss zum staatl. gepr. Wirtschaftsinformatiker und legte postgradual an einer Privatakademie den Abschluss als Dipl. Controller (AMB) ab.

Heute arbeite ich in meiner Beratungsfirma „Management Innovator“ als Executive Coach und Strategieberater sowie in meiner mittelständischen Elektrofirma „Rückert-Elektrotechnik GmbH“ als geschäftsführender Gesellschafter und Geschäftsführer für meine Kunden aus dem Mittelstand, wie für einige DAX 30 Unternehmen in Deutschland. 2011 wurde ich zum Vorstandsvorsitzenden der „Gesellschaft für Vernetztes Denken und Komplexitätsmanagement“, einer Gemeinschaft von knapp 100 Unternehmern, leitenden Angestellten, Militärs, Lehrern und Forschern gewählt, welche in Deutschland, Österreich und der Schweiz dafür eintreten das, dass vernetztes Denken in alle Bereiche unseres Lebens vordringt und es uns damit gelingt, bessere Entscheidungen in der Wirtschaft, Verwaltung und Lehre zu treffen als uns dies heute möglich ist.

Als Gründungsmitglied des BWA Niedersachsen schlägt mein Herz seit vielen Jahren für den BWA und so leiste ich hier aus der Überzeugung als humanistisch denkender Unternehmer meinen Beitrag die Ideale des BWA zu publizieren sowie durch konkretes unternehmerisches Denken und Handeln mit Leben zu erfüllen. Als nun der Ruf an mich ging die Präsidentschaft des Internationalen Wirtschaftsclubs Braunschweig zu übernehmen zögerte ich nicht einen Moment und freue mich hier in dieser Rolle mich noch besser einbringen zu können, vielen Dank für das Vertrauen, hochachtungsvoll, Frank Arndt.