Aug 142013
 

_prnord_logoDie Expertenrunde „mediation steuern recht“ war am Montag Gast in der Villa der pr nord. neue kommunikation.  auf dem Wolters Gelände in der Wolfenbütteler Straße.

In dieser Monatsveranstaltung wurde der Spieß gleich zu Beginn umgedreht. Aus der Vorstellungsrunde heraus entwickelte sich eine Rundum-Unternehmensberatung der Experten UND teilnehmenden Unternehmen für die sich zu diesem Abend spontan angemeldeten Gäste. Zwei Unternehmerinnen, die ihr Projekt nicht etwa selbst ausgesucht hätten, sondern von ihm gefunden worden sind – wie sie augenzwinkernd verrieten. Seedwatch etabliert in Sierra Leone ein Entwicklungs-Projekt rund um den Wunderbaum (???), der sich selbst düngt, bereits nach einem halben Jahr mit guter Ernte belohnt und quasi von der Wurzel bis zu den Blättern hin verwertbar ist. Die beiden Gründerinnen freuten sich über die spontanen Beiträge zu Steuerfragen, Möglichkeiten der Rechtsformen bis hin zu Anregungen möglicher Abnehmer hier im Deutschen Raum.

Trotz der Intensität der Beratung dieser Unternehmerinnen blieb noch ausreichend Zeit für die offene Fragen der anderen Mitgliedsunternehmen bei leckeren Snacks und einem Gläschen Wein; das bei Gelächter und angeregtem Austausch allen mundete. Ein hervorragender Veranstaltungsstart in die zweite Halbjahresrunde nach den Ferien!