Jan 162013
 

Rund 90 Mitglieder, Förderer und Freunde des BWA trafen sich am 23. Januar zum Neujahrsempfang mit Ehrengastredner Martin Kind. Im Anschluss an seiner kurzweiligen Rede, gepaart aus Wirtschaft und Fußball, wurden ganz spontan Fragen der Gäste beantwortet. Nur einer in seiner Eigenschaft als Präsident von Hannover 96 gestellten Frage blieb er mit einem Augenzwinkern und der Bitte um vier Wochen Geduld schuldig; der Frage nach dem neuen Namen der Fußballarena in Hannover.

Der BWA Niedersachsen konnte von einem gesunden Mitgliederzuwachs in 2012 berichten wie auch von neuen Projekten in 2013, um zwei zu nennen: die Expertenrunde von Mitgliedern für Mitglieder mediation – steuern – recht und dem Außenwirtschaftsroundtable mit Start im Monat März. Auch die anberaumte Landesversammlung und die Wahlen des Vizepräsidiums mit den Kandidaten Christian Petter, Werkleiter F.S. Fehrer Automotive, und Rüdiger Schmidt, Geschäftsführer der Kämmer Consulting, waren Thema.

Gut gelaunte Gäste in gelöster Stimmung – auch in diesem Jahr durch Frau Sonntag und ihrem bestens geschulten und freundlichen Servicepersonal vom Restaurant Zucker verwöhnt, – waren in verschiedensten Gesprächsrunden beim Netzwerken bis kurz vor Mitternacht rege im Gange.