Mrz 282013
 

Wo treffen sich Unternehmer in der Osterwoche in Braunschweig? Natürlich zum BWA Bürogolf-Turnier, das zum zweiten Mal im Office Center in der Neckarstraße in Kooperation mit den dort beheimateten Unternehmen stattfand. Matthias Körner, Geschäftsführer binary artworks, hatte auch in diesem Jahr die Organisation des Abends fest in seinen Händen.

Yvonne Trommer, Geschäftsführerin der conomed GmbH und Hausherrin des Office Centers zauberte wie nebenbei zu ihrem ganz normalen Arbeitsalltag ein Buffet, das den gut 50 teilnehmenden Unternehmern des Abends immer wieder den nötigen Kräfte-Kick gab, den Golfball entlang der nicht wirklich ganz freundlich aufgebauten Bahnen durch Ralph Flügge, Turnierleitung, ins Ziel zu jonglieren.

 1 4 5
Fotograf: Michael Seidel

 

Aber BWA-Mitglieder und Gäste des Abends parierten und gaben alles – es wurde nicht davor zurückgeschreckt, im geknieten oder auch lang ausgestreckten Zustand auf dem Boden Bälle aus Bachläufen oder unter Hindernissen herauszukatapultieren. Gelächter und Motivationsrufe ließen Musik im Hintergrund verblassen.

Gewinner des Abends waren Cordula Ebeling, Ebeling & Kollegen Mediatoren, für die Damen und Hans-Joachim Nehring, Geschäftsführer alware GmbH, für die Herren. Claudio Celenza, Inhaber NiCoffee, dem ein hole in one gelang, lud die gesamte Runde spontan zum Free Coffee auf den Kohlmarkt ein – lieber Claudio, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

2 6 6
Fotograf: Michael Seidel

 

Radio Okerwelle meldete sich am Morgen des Bürogolf-Turniers bei mir und bekundete sein Interesse noch vor der Abendveranstaltung, etwas mehr über den BWA und das Turnier, unter Leitung von Ralph Flügge zu erfahren. Das Interview können Sie sich hier anhören:
Bericht Bürogolfturnier – Radio Okerwelle Bericht Bürogolfturnier von Radio Okerwelle

Wir werden ebenfalls kurzfristig den durch Lars Person, Fairberatung 24.de, erstellten Filmmitschnitt des Abends sowie die Vorstellung der im Office-Center beheimateten Unternehmen an dieser Stelle veröffentlichen.