Jun 212013
 

Der Außenwirtschafts-Roundtable tagte zum ersten Mal nach der Auftaktveranstaltung am 24. April in der Tandure in Braunschweig. Trotz gefühlter 40 Grad im Schatten kämpften sich teilnehmende Unternehmen auch aus Wernigerode und Hannover durch.

BWA_AUWIR_6-13_07 BWA_AUWIR_6-13_05 BWA_AUWIR_6-13_04

Dass effektives Arbeiten mit genialen Ergebnissen auch ohne die zur Gewohnheit gewordene Unterstützung von Power Point Präsentationen  in der knappen Zeit von 90 Minuten durchaus möglich ist – oder vielleicht sogar gerade deshalb? – bewiesen Gilles Ngameni und Christian Zöllner an diesem ergebnisreichen und alle Teilnehmer begeisternden Außenwirtschafts-Roundtable.

BWA_AUWIR_6-13_03 BWA_AUWIR_6-13_02 BWA_AUWIR_6-13_11

Mit fortgeschrittener Stunde erkannten Mann und Frau, dass es bei diesem Event nicht um das Verkonsumieren von Informationen durch Dritte geht, sondern dass WIR GEMEINSAM die Inhalte und weiteren Vorgehensweisen in einem durch Gilles und Christian empfohlenen Rahmen entwickeln, erarbeiten und weiterverfolgen.

BWA_AUWIR_6-13_10 BWA_AUWIR_6-13_09 BWA_AUWIR_6-13_08

Die Feedbacks spiegelten wieder: Teilnehmer, die zu Beginn offen zum Treffen des AuWIR-Roundtable gekommen waren und ihre eigene Positionierung noch nicht hätten klar definieren können, bekamen eine erste Ahnung der Vision und unbändige Lust auf den nächsten Termin.

BWA_AUWIR_6-13_01 BWA_AUWIR_6-13_06

Nach getaner Arbeit gab es einen kleinen Ortswechsel in den wunderschönen Außenbereich der Tanduren und wir saßen bis spät in den Abend in lockerer Atmosphäre, bei leckerem Wein und köstlichen Gerichten. Am 20. August sehen wir uns wieder: gleiche Zeit und gleicher Ort, jedoch um Lichtjahre weiter in unserer Arbeit – wir freuen uns, Ihnen dann die Ergebnisse dieses Abends vorzustellen, die durch die pr.nord neue kommunikation, IWC-Mitglied Karl-Heinz Limpert weiterentwickelte virtuelle Plattform (Kalle, wie hieß das noch richtig 🙂 und den durch Gilles Ngameni angekündigten Vortrag: DIE ÜBERSCHRIFT.