Sep 232015
 

70 Jahre Oskar Kämmer Schule und ich durfte als Gast mitfeiern. Eine lange Ära verbindet mich nun schon mit der OKS in Braunschweig. Als junges Mädchen ein Schreibmaschinenkurs auf einer „mechanischen Schreibmaschine“, mit Anfang 30 dann 2 Jahre Wirtschaftsenglisch für die Weiterbildung und seit gut 5 Jahren beruflich mit der Geschäftsführung des Trios Doris Masurek, Andreas Schraknepper und Rüdiger Schmidt, Vizepräsident des Landesverband Niedersachsen unter dem Dach des BWA verbunden.

70-Jahre-mailsignatur

Die Feier am vergangenen Freitag war eine runde Geschichte. Festredner, die sich auch über ihre Business-Position eng mit der OKS und Frau Masurek seit Jahrzehnten verbunden fühlen. Der Rundfunk-Jugendchor Wernigerode unter Leitung von Peter Habemann, alle alle Besucher von den Sitzen riss und auch und im Besonderen der Festvortrag mit dem Launologen Dr. Helmut Fuchs „Gut Gelaunt Gewinnt“ entließ die Gäste ins kurzweilige Miteinander im sonnigen Terrassenbereich des Steigenberger Hotels. Vielen Dank für dieses festliche und fröhliche Miteinander, liebe Doris, lieber Rüdiger.